Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Kurz vor den Sommerferien wurde, wie jedes Jahr für die „Schulis“ des Kindergartens Moischt eine Brandschutzerziehung durchgeführt.

Auf spielerische Weise wurden den „Schulis“ die Themen Brandschutz und Feuerwehr nähergebracht, dabei konnten sie sich auch die Fahrzeuge aus der Nähe ansehen und verschiedene Geräte „ausprobieren“


Jahreshauptversammlung 2019

Feuerwehr Moischt zieht Jahresbilanz Einiges zu berichten gab es auf der Jahreshauptversammlung. Alle Abteilungen blicken auf ein arbeitsreiches aber auch schönes und erfolgreiches Jahr 2018 zurück.Die Leiterin der Feuerwehr Marburg Carmen sowie Bürgermeister und Brandschutzdezernent Wieland Stötzel bescheinigten der Feuerwehr Moischt ein hohes Maß an Professionalität und Engagement. Die Wehr in Moischt ist immer gefragt, wenn es um die Übernahme von Sonderaufgaben geht.


Seite 1 von 9

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

Brennt Dekoration auf Kachelofen
08.10.2021 um 18:38 Uhr
Tonberg, 35043 Marburg
weiterlesen
Kaminbrand
03.09.2021 um 19:46 Uhr
Zum Stempel, 35043 Marburg
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!