Einmal im Jahr messen sich die Jugendfeuerwehren der Stadt Marburg um den Stadtpokal.
Der Wettkampf wird nach den Richtlinien zum Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr durchgeführt.
Dieser besteht aus einem Löschangriff bei dem zwei Rohre mit Wasserentnahme aus einem Unterflurhydrant über einen Hindernisparcours vorgenommen werden müssen und einem 400m Hindernislauf, bei dem feuerwehrtechnische Aufgaben erledigt werden müssen.
Zehn Mannschaften traten bei schweißtreibenden Temperaturen zum Wettkampf an.
Es lief gut für unsere Kids, jedoch entscheiden am Ende drei kleine Fehler, die der Aufregung geschuldet waren über die Platzierung.
Die ersten sechs Plätze trennten nur wenige Punkte und so landeten wir auf einem für uns sehr zufriedenstellenden fünften Platz.
Klar haben sich die Mädels und Jungs geärgert, trotzdem sind wir mega stolz auf die Leistung, vor allem bei den hohen Temperaturen und die Kids können ebenso stolz auf sich sein.
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und so werden wir die Zeit bis dahin nutzen und im kommenden Jahr unsere Leistungen noch weiter zu verbessern.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |












