Feuerwehr
Marburg - Moischt

  • Im Alltag Nachbarn und Freunde. Im Notfall eure Retter.

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Moischt

Heute wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Bauerbach und Schröck zum Brand einer Rundballenpresse in den Marburger Stadtteil Ginseldorf gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Rundballenpresse, sowie ungefähr ein 2 Hektar großes Feldstück im Marburger Stadtteil Ginseldorf.

Die Ballenpresse sowie die in Flammen stehende Fläche wurdne mit 3 C-Rohren abgelöscht. Um eine Brandausbreitung auf die benachbarten Felder, sowie eines angrenzenden Wäldchens zu verhindern, wurde die Fläche aufgegrubbert.

Mit dem Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Marburg wurde Pendelverkehr gefahren, um die Tanks Fahrzeuge an der Einsatzstelle mit Löschwasser zu versorgen.

Der Stadtteil Ginseldorf verfügt über keine eigene Feuerwehr, so dass dort die Nachbarn aus Moischt, Bauerbach, Schröck den Brandschutz sicherstellen.

 

IMG 0282 IMG 0277 IMG 0281

 

 

fwmr mitglied banner